CDU Gemeindeverband Mühlenbach Gemeinsam stark für Sie. Menü

Ortsverband bestätigt Vorstand

Josef Schmid für seine Treue geehrt

Von Udo Weppler/Kurt Erdmann

Die Mitglieder des Mühlenbacher CDU-Ortsverbandes bestätigten den Vorstand um den Vorsitzenden Kurt Erdmann. Lediglich beim Posten des Schriftführers gab es einen Wechsel.

Der CDU-Ortsverband blickte in seiner Hauptversammlung im Gasthaus "Biersepp" aufs vergangene Jahr zurück. Vorsitzender Kurt Erdmann gab ein kurzes Resümee der vergangenen beiden Jahre. Kassierer Wilhelm Grießbaum verzeichnete einen leichten Zuwachs in der Kasse.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurde dann Josef Schmid geehrt. In seiner Ansprache würdigte Erdmann dessen geleistete Arbeit für die Ortsgruppe Mühlenbach und zeichnete ihn mit der Ehrennadel in Silber sowie einer Dankesurkunde aus. Schließlich standen die Neuwahlen des Vorstands auf der Tagesordnung. Hier galt es, den Posten des Schriftführers neu zu besetzen. Konrad Allgaier, der zuvor bereits als Beisitzer im Vorstand vertreten war, wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig in dieses Amt gewählt und folgt auf Marcel Bernhard. Die anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: Vorsitzender Kurt Erdmann, stellvertretender Vorsitzender August Matt, Schriftführer Konrad Allgaier, Kassierer Wilhelm Grießbaum sowie die Beisitzer Fritz Uhl und Karl Keller. Kassenprüfer sind Lorenz Brucker und Erich Becherer.

Erdmann bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder und kündigte an, dass in den kommenden beiden Jahren zahlreiche Aufgaben auf die Ortsgruppe zukommen - zum einen stehen im kommenden Jahr die Landtagswahlen an und zum anderen feiert der Ortsverband Mühlenbach 2017 sein 70-jähriges Bestehen. Ziel sei, bis dahin eine Chronik zusammenzustellen. Hierfür bat der Vorsitzende die Mitglieder um ihre Hilfe in Form von Bildern oder Berichten.

Zum Abschluss der Versammlung richtete Bürgermeister Karl Burger noch ein paar Worte an die Mitglieder des Ortsverbands. Er gab einen Einblick über aktuelle und geplante Projekte in der Gemeinde wie die Neugestaltung des Friedhofs und das neue Gerätehaus der Feuerwehr.

CDU-Ortsvorsitzender Kurt Erdmann (links) ehrte Josef Schmid für 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU                                                    Foto: Udo Weppler